header

Das Grünkohlessen der Unteroffizier-Vereinigung

 

Rückblick: Grünkohlessen 2008 / alle Königspaare seit 1982

Wir erinnern uns an das letzte Grünkohlessen:

Den Grünkohl hatten, wie so oft, Birgit Heuer und Renate Janßen zubereitet. Für die Versorgung der Festteilnehmer mit Getränken war der amtierende Grünkohlkönig Gerd Janßen mit seiner Königin Ann-Kathrin Hurrelbrink verantwortlich.

von links: Gerd Janßen, Susanne Ehmann, Richard Wendt und Ann-Kathrin Hurrelbrink

 

Um den neuen Grünkohlkönig zu finden wurden alle männlichen Teilnehmer vor dem Essen auf einer uralten Sackwaage gewogen und das Gewicht schriftlich festgehalten

Nach dem guten und reichhaltigen Essen ging es wiederum auf die Waage. Wer jetzt am meisten zugenommen hatte, der war der neue Grünkohlkönig.

Mit genau 555 Gramm Zunahme wurde Richard Wendt zum neuen Grünkohlkönig gekührt. Als Königin wurde ihm Susanne Ehmann zur Seite gestellt.

Der Termin für das diesjährige Grünkohlessen steht nunmehr mit dem 07. Februar 2009 fest.

Auch in diesem Jahr wird der Vorstand, in enger Absprache mit dem amtierenden Königspaar, für reichlich Gaudi sorgen.

Spannend wird die Frage nach dem neuen Königspaar !

Von Peter Stübbe


Die Grünkohl-Königspaare von 1982 - 2008

Jahr Grünkohlkönig Grünkohlkönigin
1982-1983 Eckhard Weber Brigitte Mette
1983-1984 Hermann Fellinger Ursel Schlepphorst
1985-1986 Frank Böschen Bruni Thießen
1987 Wolfgang Robben Renate Janßen
1988 Peter Vogelsang (Grundt) Helga Heymann
1989 Klaus Reschke Erika Brümmer
1990 Michael König Annegret Rathmann
1991 Holger Frese-Rietz Ingeborg Todte
1992 Ralf Tobien Monika Pyka
1993-1994 Helmut Brümmer Gisela Weber
1995 Helmut Rosenberg Eva Wolff
1996 Peter Witting Birgit Heuer
1997 Dieter Dinger Gesine Kleist-Duscha
1998 Jürgen Griesel Carmen Brümmer
1999-2000 Leo Heymann Barbara Ebneter
2000-2001 Klaus Wagner Ulla Dinger
2001-2002 Klaus Heuer Ingried Tharra
2002-2003 Udo Mette Birgit Wagner
2004 Ulli Tharra Brigitte Cohrs
2005 Hans-Jörg Hurrelbrink Ingrid Zuther
2006 Peter Stübbe Gerda Koblitz
2007 Gerd Janßen A.-Kathrin Hurrelbrink
2008-2009 Richard Wendt Susanne Ehmann
2009

Bernd Schlepphorst


"Conny" Dralle

 

Wappen der Unteroffizier-Vereinigung zum 50jährigen Jubiläum